Referenzprojekt inhouse
Das denkmalgeschützte Rathaus von Bollschweil zeigt sich seit dem Frühjahr 2012 in neuem Glanz. Das sanierungsbedürftige Gebäude, das ursprünglich als Schulgebäude gedient hatte, wurde umgebaut und architektonisch neu gestaltet. Die klassizistische Fassade wurde erhalten, auf der Rückseite haben die Architekten Höfler & Stoll aus Heitersheim jedoch einen Erweiterungsbau mit einer Glasfassade realisiert.
Referenzprojekt inhouse
Sehr freundlich und einladend präsentiert sich die neu eingerichtete Gemeinschaftspraxis der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie Ansgar Böhm und Marcus Speck in Herbolzheim. Viele maßgefertigte Schreinerarbeiten halfen hier der Praxiseinrichtung zu einer sehr persönlichen Note.
Referenzprojekt inhouse
Streit inhouse übernahm die Neueinrichtung einer Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin. Die Zusammenarbeit mit Streit kristallisierte sich bei der Ausschreibung sehr schnell heraus, denn sowohl das Preis-Leistungsverhältnis als auch das Design der vorgestellten Einrichtungsmöbel waren einfach überzeugend.
Referenzprojekt inhouse
Über das Projekt Die Grünhof GmbH betreibt bereits seit 2013  einen Coworking Space sowie einen Startup Accelerator im Raum Freiburg und ist Heimat der Nachhaltigkeits- und Kreativszene der Region. In der denkmalgeschützten Lokhalle im Freiburger Güterbahnhof-Areal hat der Grünhof ausreichend Platz zur Erweiterung gefunden.
Referenzprojekt inhouse
Das historische alte Rathaus von Ringsheim hat ein inneres Facelifting erhalten. Rechnungsamt, Sekretariat, Trauzimmer, Bürgermeisterzimmer, Bürgerinfo, Ratsaal, Archiv und Verwaltung wurden durch den Umbau neu strukturiert. Durch den Komplettumbau wurde das denkmalgeschützte Gebäude wesentlich in seiner Raumnutzung optimiert.