Use Case: Optimierte Werbeartikellogistik


Arbeitswelt von Streit Service & Solution in Gengenbach

Ausgangssituation:

Unser Kunde nutzte bereits einen Dienstleister, hatte jedoch keine Möglichkeit, die Produkte über einen Shop abzurufen. Dies führte zu ineffizienten Prozessen und mangelnder Transparenz.


Lösung durch STREIT:

STREIT übernahm das komplette Fremdlager von Weberhaus. Alle Artikel wurden angelegt und visualisiert, sodass der Kunde nun eine klare Übersicht hat. Zusätzlich werden Werbemittel und Druckerzeugnisse teilweise direkt von uns beschafft.


Herausforderungen im Projekt:

Während der Umsetzung gab es einige Herausforderungen:

  • Die Abrechnungen waren zu Beginn fehlerhaft und nicht nachvollziehbar. Diese Probleme konnten jedoch durch systematische Überarbeitung und Optimierung gelöst werden.

Ergebnisse und Vorteile:

  • Komfortable Bestellung: Der Kunde kann jetzt bequem Werbemittel und Büromaterial zusammen bestellen.
  • Bestandsübersicht: Der Kunde hat jederzeit eine Übersicht über die Bestände und wird über Mindestbestände informiert.
  • Dispositionsübernahme: STREIT übernimmt die Disposition, was den internen Aufwand beim Kunden reduziert.
  • C-Artikel aus einer Hand: Alle C-Artikel werden zentral von STREIT bezogen, was die Beschaffungsprozesse vereinfacht.

Dank der Expertise von STREIT konnten diese Herausforderungen erfolgreich gemeistert und eine effiziente Lösung für die Logistik der Werbeartikel und Drucksachen implementiert werden.

Optimieren auch Sie Ihre Logistikprozesse mit STREIT und profitieren Sie von unserer maßgeschneiderten Office Logistik!

September 2024

Teilen Sie diesen Artikel

Weitere zu den Tags passende Artikel: