1. Streit.de
  2. Streit inhouse
  3. Designer
  4. Designer-Mattias Ståhlbom

Mattias Ståhlbom

Mattias Ståhlbom ist ein international bekannter Architekt und Partner des Stockholmer Architektur- und Designstudios TAF Architects. Ihr Ziel ist es, das gewöhnliche Leben durch subtile und dennoch wirksame Änderungen an der Erscheinungsform und Funktionsweise von Produkten und Architektur zu verringern. Die Produkte von Mattias Ståhlbom wurden an renommierten Orten wie dem MOMA in New York und dem Schwedischen Nationalmuseum in Stockholm ausgestellt.

Zu seiner Designphilosophie 

„Ich mag unkomplizierte Ideen und schätze es sehr, mit einfachen Methoden und Materialien viel zu erreichen. Offensichtliche Dinge, die so gewöhnlich sind, dass sie außergewöhnlich werden. “ 

Zum skandinavischen Design 

„ Ich glaube, dass es Spaß, guten sozialen Werten und einer unkomplizierten Unkompliziertheit gleichkommt - viel erreichen mit einfachen Methoden.Skandinavisches Design ist in gewisser Hinsicht sehr international, aber bei näherer Betrachtung hat das Erbe wohl auch einen großen Einfluss. Wir neigen dazu, sehr pragmatisch und simpel zu denken, während wir viel Arbeit in den Aspekt der Langlebigkeit stecken. Das könnte als langweilig missverstanden werden, ist es aber nicht. “

 

Produkte

Muuto E27 Pendelleuchte

Muuto E27 Pendelleuchte
Mattias Ståhlbom
Preis auf Anfrage