Christoph Ingenhoven
  1. Streit.de
  2. Streit inhouse
  3. Designer
  4. Designer-Christoph Ingenhoven

Christoph Ingenhoven

Biographie

Christoph Ingenhoven, geboren 1960 in Düsseldorf, Deutschland, studiert Architektur an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen und ist ein Jahr an der Kunstakademie Düsseldorf.

Er gründet 1985 das Architekturbüro Ingenhoven Architekten in Düsseldorf. Neben seiner Entwurfstätigkeit ist er Jurymitglied, Gutachter und Preisrichter in zahlreichen Wettbewerbsverfahren, hält weltweit Vorträge und ist Mitglied der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen, des BDA, Bundes Deutscher Architekten, und des RIBA, Royal Institute of British Architects; er ist Beirat des Aedes Forum e.V., Berlin, Stiftungsrat der Stiftung Lebendige Stadt, Hamburg, Beirat der Internationalen Architektur Biennale, Rotterdam und Präsidiumsmitglied der Initiative Baukultur e.V., Berlin.