1. Streit.de
  2. Streit inhouse
  3. Referenzprojekt inhouse-Architektur³

Architektur³

Architektur3 – Büroeinrichtung von Streit

Zeitlos und zurückhaltend, klar und konzentriert – mit dieser Formensprache hat sich Klaus Wehrle sein Architekturbüro von Streit einrichten lassen. Im Erdgeschoss sowie im ersten Obergeschoss des Bauinfozentrums bizzz Elztal hat sich der Architekt, Stadtplaner und Projektentwickler soeben ein neues Domizil erschaffen, nachdem die vorigen Büroräume von Architektur3 zu klein geworden waren. Nach einem ersten Planungsentwurf und einigen kreativen Weiterentwicklungen waren dann alle Ideen für rund 30 Arbeitsplätze unter Dach und Fach.

Büroeinrichtung im Einklang mit dem Gebäude

Die zurückhaltende und helle Möblierung unterstützt die Holzoberfläche im neuen Gebäude, tritt bewusst zurück, um die architektonische Wirkung des bizzz hervorzuheben. „Wir haben die Einrichtung im Einklang mit dem Gebäude gestaltet und das ist hervorragend gelungen“, so Klaus Wehrle. Das Bauinfozentrum bizzz erinnert durch seine archetypische Form mit Steildach an den klassischen Haustyp in der Region. Eine Holzverkleidung zieht sich homogen über Wand und Dach. Die Dachkonstruktion ist aus Holz, das gesamte Tragkonzept aus Sichtbeton, das Gebäude wurde im Passivhausstandard errichtet. Umso schöner, dass eine konsequent reduzierte Innenmöblierung dem Gebäude noch mehr Ausdruck bietet.

Prima Beratung, professionelle Abwicklung

Höhenverstellbare Tische, Bürostühle, Beleuchtung auf insgesamt 560 qm Fläche für ein großzügiges Open Space Büro – wohltuend sind viel Platz und Helligkeit. Designklassiker wie der Tisch von Egon Eiermann oder Fritz Hansen Stühle sind besondere Highlights und Hingucker. „Streit inhouse lieferte eine prima Beratung und eine professionelle Abwicklung“, so ein zufriedener Klaus Wehrle.

Das Bauinfozentrum bizzz Elztal

Das Infozentrum bizzz in Gutach bietet Bauinteressierten in der Region eine einzigartige Präsentation rund um die Themen Planen, Finanzieren, Energie, Bauen und Wohnen. Auf drei Ebenen zeigt es Exponate und Informationstafeln. Im bizzz Forum finden zahlreiche Veranstaltungen zum Thema Bauen statt. Das bizzz ist vernetzt in einer Gemeinschaft von rund 40 Netzwerkpartnern. Diese stehen mit ihrem Namen für beste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens und Wohnens. Streit ist als starker Netzwerkpartner im bizzz ebenfalls vertreten.

 

Fotos: Christoph Duepper

 

Produktübersicht

Wilkhahn Drehstuhl 174/7 ON

Wilkhahn Drehstuhl 174/7 ON
Art.-Nr. 6006279
1.205,47 *
Vitra Seat Dot

Vitra Seat Dot
Hella Jongerius
ab 59,00 *