Viele STREIT Servicefahrzeuge geparkt vor dem Firmengebäude

Ein starkes Team für Ihre Bedürfnisse rund um Bürotechnik

Service & Solution - unser Firmenname ist Programm

STREIT systec verfügt über jahrzehntelange, fundierte Erfahrung im Bereich der Bürotechnik und hat bereits unzählige Unternehmen in spannenden Projekten zu intelligenten IT-Lösungen nach Maß verholfen und betreut. Knapp 60 Mitarbeitende geben täglich Ihr Bestes, um unseren Kunden die besten Lösungen und Services zu bieten.

Die Bereiche Vertrieb, Consulting, Logistik, Servicetechnik, Lager und IT arbeiten sehr eng verzahnt zusammen und sind nach der ITIL Foundation III ausgerichtet. Dies wird durch zertifizierte Mitarbeiter in jedem dieser Bereiche sichergestellt. Prozesse rund um das Incident- und Change-Management sowie das STREIT-Ticketsystem „Cherwell“ sind nach dem ITIL-Standard (Information Technology Infrastructure Library) ausgerichtet.

Fünf geballte Fäuste werden sternförmig zusammen in die Höhe gestreckt

Vertrieb & Consulting - Zuhören, verstehen und beraten

Wir analysieren zu Beginn gemeinsam Ihre Geschäftsprozesse und decken Ihre Optimierungspotenziale auf. Wie kann der allgemeine Aufwand minimiert, die Transparenz und Effizienz erhöht, einen Beitrag zur Nachhaltigkeit geleistet, Kosten reduziert sowie allgemein die Wertschöpfung, die Sicherheit und den Datenschutz verbessert werden? Unsere Experten sprechen Ihnen Handlungsempfehlungen aus und präsentieren Ihnen individuelle Lösungen für sinnhafte digitalisierte, optimierte und automatisierte Prozesse in Ihrem Geschäftsbetrieb. Unsere technischen Consultants unterstützen dabei bei Sicherheitskonzepten, Risikobewertungen, Authentifizierungslösungen und der Organisationsentwicklung zur digitalen Transformation und geben bei Bedarf Anwender-Workshops.

Mitarbeiter sprechen miteinander, trinken Kaffee und schauen gemeinsam in einen Laptop

Geballte Manpower bei STREIT systec

58

STREIT systec Mitarbeitende insgesamt

22

Zertifizierte Servicetechniker, die für Sie an Ort und Stelle sind

5

Mitarbeitende im First-Level-Support, die Ihnen erste Hilfestellungen im Störfall geben

9

Consultants, die Ihr fundiertes technisches Know-how und Projektkompetenz mit einbringen

12

Mitarbeitende Im Vertrieb: Beratung & Verkauf IT-Solutions & Dokumentenmanagementsysteme

5

Mitarbeitende im Kundenservice Projektgeschäft, die die interne Projektkoordination und -abwicklung übernehmen

Vorinstallation, Inbetriebnahme & Abnahme der Systeme

Wenn Sie sich für uns als Ihren zuverlässigen, regionalen Dienstleister für Ihre Drucksystemlandschaften entscheiden haben, werden alle Systeme an zentraler Stelle in unserem Hause vorinstalliert, getestet und mit den vom Kunden vorgegebenen Vorgaben vorkonfiguriert. Das Umverpackungsmaterial wird entsorgt und ein DOA-Check durchgeführt. Ebenso erfolgt die gesetzlich geforderte Betriebsmittelprüfung DGUV V3 durch eine zertifizierte Fachkraft in unserem Hause. Die Inbetriebnahme bzw. der Austausch Ihrer Systeme wird sorgfältig in einem Roll-Out geplant und von unserem Experten-Team professionell durchgeführt. Die Übergabe der Systeme erfolgt nach Installation und Inbetriebnahme per Abnahmeprotokoll durch die zuständigen Mitarbeiter.

Mitarbeiterin bei der Vorinstallation von Drucksystemen

Service Level Management

Das Service Level Management hat die Aufgabe, den Service-Katalog der IT-Organisation zu pflegen und verbindliche Vereinbarungen für interne und externe Service-Leistungen zu treffen. Vereinbarte Service-Leistungen werden stets in der vorgegebenen Qualität und Zeit eingehalten. STREIT systec verfügt über einen eigenen Helpdesk innerhalb des STREIT ServiceCenters und setzt Cherwell als Ticketsystem ein. Eine Anbindung an das kundeneigene Ticketsystem ist grundsätzlich möglich. Innerhalb des ServiceCenters ist auch die eigene Service-Hotline mit Sitz in der STREIT-Zentrale in Gengenbach ansässig. Alle Servicecalls & Tickets werden ausschließlich von STREIT bearbeitet. STREIT arbeitet intensiv mit First Level und Remote Service Software Tools. Bis zu 20% der eingehenden Calls können erfolgreich und nachhaltig durch Remote-Lösungen erledigt werden. 

Mitarbeiterin mit Headset am Telefonieren

Bei Störungen - unsere Servicetechniker sind zur Stelle

Im Rahmen des Incident Management sorgen wir für die Wiederherstellung des definierten Betriebszustands eines Services. Können über das Service Desk erfasste Störungen nicht remote gelöst werden, so verfügt STREIT über 22 eigene Servicetechniker flächendeckend im Außendienst. Diese sind ausgebildete und qualifizierte Fachkräfte - entweder IT-Systemelektroniker oder Informationselektroniker - und beherrschen alle angebotenen Systeme bestens. Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit liegt bei den Servicetechnikern bei stolzen 20 Jahren. Die Erfahrung und jährliche Schulungen stellen das Know-how sicher. Der Ablauf, wie Störungen behoben werden, erfolgt nach dem IT-Service-Standard ITIL V3.

Viele STREIT Servicefahrzeuge geparkt vor dem Firmengebäude

Auszug unserer Referenzen von STREIT systec

Sie haben weitere Fragen an unsere Experten oder zur Arbeitsweise von STREIT systec?

Unsere Experten unterstützen und beraten Sie gerne individuell nach Ihren Anforderungen und beantworten Ihre Fragen rund um Bürotechnik. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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Robert Staiger, Ansprechpartner IT-SolutionsRobert Staiger, Beratung & Verkauf IT Solutions